Sonntag, 17. Juni 2012

Besuch eines Landmarktes - meine Vorstellung und die Realität

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit meiner Mama in Friedrichsruh auf einem Landmarkt. Dieser fand um den Garten der Schmetterlinge herum statt,welcher den Bismarcks gehört. Ich habe mich sehr aus unseren Besuch dort gefreut,da ich mir einen Landmarkt doch sehr schön vorgestellt habe mit vielen selbstgemachten Sachen,die man halt nicht tagtäglich sieht. Dieses war auch der Fall,aber leider haben viele dieser Sachen auch Preise,die wohl nur die Bismarcks selber bezahlen können... Es gab aber auch Sachen für mich "Normalo" zu kaufen,aber ich habe dennoch nichts gekauft. Was mich davon abhielt? Leider werden auf so einem Landmarkt auch Tiere in viel zu kleinen Gehegen zur Schau gestellt,was mir doch sehr gegen den Strich ging. Klar werden diese normalerweise nicht so gehalten,aber ich bin der Meinung dann sollte man diese Tiere doch bitte nicht auf dem Landmarkt zeigen,sondern lieber einen Hof der offenen Tür oder Ähnliches anbieten. Ich habe davon auch Bilder gemacht,die ich euch aber nicht zeigen möchte!
Allerdings hat dieses Anwesen doch auch schöne Seiten gehabt und diese möchte ich euch nun zeigen,denn Elend sieht man leider mehr als genug. Gerade wenn es um Tiere geht!
Bismarck Denkmal
Und das ist Lumpi das Maskotchen der DLRG Rettungshunde,die sich um die Parkplatzeinweisungen gekümmert haben.
Das Drumherum gefiel mir wirklich sehr gut und es gab trotz zum Teil hoher Preise wirklich sehr schöne Sachen zu kaufen,aber die Tiere haben mir gezeigt,dass ich das erste und letzte Mal da war!

Bis bald...

eure Kristina

Kommentare:

  1. Ohje, das hört sich nicht gut an :(
    Die Palette ist übrigens angekommen - vielen Dank nochmal! :D

    AntwortenLöschen
  2. Dann hättest du mich direkt besuchen können, wenn ich gestern nicht in Berlin gewesen wäre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wohnst du denn? Dann können wir uns ja echt mal treffen. *freu*

      Löschen
    2. Ah ok cool,wohne nicht so weit weg von dir.

      Löschen
  3. schöne fotos!
    Wenns um tiere geht, sind mir die auch nie egal...nie schön sowas zu sehen...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  4. An sich sieht es total schön aus, aber das mit den Tieren kann ich auch verstehen .... :/ Falls du Sid und mich mal besuchen kommst in unserer Heimat, kann ich dir auch zwei Zoos dort zeigen, die mir gewaltig gegen den Strich gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Mohnblumen, nur leider sieht man die so selten...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen